Frizzis Blog

weibliche Füße am Strand sitzend
25 Juni, 2023
Wieso die Füße Spiegel unserer Ressourcen und Potentiale sind und was ich bei Frizzis Fussanalyse Spannendes und Unerwartetes erleben durfte.
Die Autorin, vor der Kältekammer stehend
von Frizzi 08 Juni, 2023
Unglaublich, aber durch Studien belegt! Warum extreme Kälte heilsam für deinen Körper ist und gute Laune macht.
von Frizzi 13 März, 2023
Schon lange wollte ich meine Sicht und mein Verständnis von TranceTanz, so wie ich ihn zusammen mit meinem Mann anbiete, nahelegen. TranceTanz ist ein uraltes, bis heute praktiziertes, schamanisches Ritual. Es wurde und wird seit Jahrtausenden in den meisten Kulturen zelebriert und hilft den Menschen, sich mit den Energien der Natur und mit seinen eigenen spirituellen Kräften zu verbinden. Besonders in Zeiten des Wandels, der Unsicherheit, der Vorbereitung auf Kommendes, als Einladung unterstützender Energien, als Raum zur Visions-Findung, als Heilungsritual… Für mich ist es faszinierend zu sehen, dass sich dein Körper wie von selbst, instinktiv an das TranceTanzen erinnert. Es ist in unseren Zellen, unsere DNA, seit Jahrhunderttausenden eingespeichert. Die Verbindung von Ritual und Musik bringt Dich als Tänzer*in ins Hier und Jetzt und verstärkt das gemeinsame Kraftfeld. Wir kreieren mit Musik einen besonderen Rhythmus- und Klangraum, in dem es leichtfällt, sich dem Tanz, der Bewegung, der Reise völlig hinzugeben und die Botschaften des Unter- und Überbewusstseins leichter wahrzunehmen und zu verstehen. Die direkten Schwingungen der Musik verstärken das Hören, und der kraftvolle Rhythmus der Trommeln trägt die Tänzer*innen mühelos durch bislang unbekannte Erlebniswelten. Hilfsmittel wie Augenbinde, spezielle Atemtechnik, Naturgeräusche und Bewegung unterstützen den Prozess deines tiefen Loslassens. Auch Neulingen gelingt der Übergang in einen veränderten Bewusstseinszustand der Trance leicht und mühelos. Musik hat die Fähigkeit, die Gehirnwellen in Alpha-, Gamma- und Theta- Zustände zu versetzen, welche Entspannung, Meditation und kreatives Denken fördern. Das Ausschließen der äußeren Sicht verstärkt unsere anderen Sinne. Die Sicht auf innere Welten und Erlebnisse wird frei. Und was wirkt genau da? Beim Tanzen werden Endorphine ausgeschüttet. Das sind Botenstoffe, die wie natürliche Schmerzmittel wirken und Wohlbefinden erzeugen. Tanz und Rhythmik lösen körperliche und emotionale Verspannungen, dein Körper jauchzt, Stress vergeht. Durch TranceTanz finden wir zu Ruhe und Klarheit. Ich freue mich, dass immer mehr Menschen bei unseren TranceTanz Ritualen dabei sind. Immer zu den Sonnen - Jahreszeitenfesten kommen wir zusammen und tanzen. Bald ist Tagundnachtgleiche und damit Frühlingsanfang. Wir tanzen am Sonntag 26. März in Berlin - fühle dich herzlich eingeladen! Hier kannst dich fürs Event anmelden: https://www.praxis-frizzi.de/soft-sensations-workshop
von Frizzi 11 März, 2023
Wir treffen uns jeden Freitagmorgen. Wir schnauben, japsen und hecheln, wir atmen ganz tief und hoch und voll, wir beschleunigen den Atem, wir trinken die Luft und damit das Leben. Du kannst ohne jede Vorbereitung daran teilnehmen – direkt aus dem Bett gefallen – oder aber schon in deinem Office. Hinterher bist du wach und hoch energetisiert. Genialerweise bildet sich eine Fangemeinde heraus, die regelmäßig voller Energy und Disziplin freitags morgens dabei ist. Natürlich ist es ein Booster für deine Lebensenergy - aber wer will das schon freitags morgens hören, wenn er oder sie sich auch entscheiden könnte, weiter zu schlafen? Erstaunlich viele Menschen! Probiere es doch mal aus - den Zoomlink findest du auf der Startseite. www.praxis-frizzi.de unter der Rubrik https://www.praxis-frizzi.de/ "Aktuelles im ...." oder auch auf meinem youtube channel @praxisfrizzi https://youtube.com/shorts/FILgZMhdV1w Ich freue mich auf dich!
Share by: